7. Zukunftskonferenz der Maritimen Wirtschaft MV mit erfolgreicher Bilanz (10. November 2016)

Mecklenburg-Vorpommern ist ein maritim geprägtes Land mit anerkannter Schiffbautradition und vielfältigem maritimem Know-how. Während der vergangenen Jahre hat es die maritime Branche in dem Bundesland erfolgreich verstanden zu diversifizieren Unter anderem wurden die Kompetenzen im Offshore-Bereich deutlich ausgebaut.
Neben dem aktuellen Engagement der großen deutschen Schiffbaugruppen Meyer und Lürssen werteten die Konferenzteilnehmer vor allem die Aktivitäten der malaiischen Genting-Gruppe an den Standorten Wismar, Rostock und Stralsund als wichtiges Signal für die bevorstehende positive Entwicklung des Fachkräftebedarfs und der Zulieferindustrie.
Wärend der Konfernz wurden auch ausgewählte Ergebnisse der Studie "Zukunftsperspektiven der maritimen Industrie in Mecklenburg-Vorpommern" vorgestellt, an deren Erarbeitung MC Marketing Consulting beteiligt war.
Die Mehrzahl der interessanten Präsentationen während der Konferenz wurden im Nachgang veröffentlicht und steht unter diesem Link zum Download zur Verfügung.